Was wäre, wenn das NPG eine Baumschule wäre?

Im Unterricht (vor Allem in Mathe) wurde uns oft angemerkt, dass der Baumschulunterricht schon eher unserem Niveau entsprechen würde, als der in einem Gymnasium.

Das Einpflanzen, Gießen und Beobachten eines Baumes wirkt wesentlich weniger überfordernd, da uns schon der Umgang mit Brüchen sichtlich zu schwer fällt.

Aber was wäre, wenn der Unterricht einer Baumschule an unserem NPG stattfinden würde?

Dann würden wir weiterhin in Mathematik Wurzeln ziehen, unseren ständigen Wechsel zwischen Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid betreiben, im Biologieunterricht aus dem Fenster schauen und dabei Bäume beobachten, weil uns die unendlich erscheinenden Vorträge des Lehrers nicht im geringsten interessieren, auf Blättern schreiben, welche wir auf Holz ablegen und unsere Schulhausfassade würde weiterhin bunter als eine Blumenwiese in den Sommermonaten sein.

So hatte unser Mathematiklehrer letzten Endes doch nicht so unrecht mit seiner Baumschultheorie.

(Aaron, Alexander, Timo, Mai Anh)