Always look on the bright side of death

Ich wollte noch etwas zu dem Text erklären. Das Gedicht wurde von dem Film „Homevideo“ maßgeblich inspiriert. Nur einige weitaus weniger tragische Erfahrungen sind darin von mir selbst verarbeitet worden. Das Gedicht habe ich geschrieben, weil das Thema Selbstmord unter Jugendlichen leider ein Tabuthema ist und von einem großen Teil der Gesellschaft nicht wahrgenommen wird. Der Text ist also mein Part um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Ich war selbst nie auch nur annähernd in einer ähnlichen Lage wie das lyrische Ich in diesem Text. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass es Menschen durchaus so gehen kann wie in „Always Look On The Bright Side Of Death“. Jedes Leben ist wertvoll und bei Problemen sollte man professionelle Hilfe bei einem Arzt oder Therapeuten suchen.

Always Look on the bright Side of death

Ein guter Tag,

die Papierkugel trifft mich am Kopf.

Doch sie haben keine Ahnung,

dass sie mich eigentlich nicht trifft.

Ich lächle, spiele mit

Zeig es ihnen nicht.

Es tut weh

Die Papierkugel trifft mich am Kopf

Und sie haben vielleicht auch keine Ahnung,

wie sehr sie mich trifft.

Der Schmerz der meine Lippen nie verlässt

Always look on the bright Side of Life

Und ich dreh mich um

In ein Leben, dunkler als die Nacht

Wo Worte tiefer schneiden als das Schwert.

Zeig es ihnen nicht

Der Schmerz der meine Lippen nie verlässt

Ich lächle, spiel mein eignes Spiel

Und spür die Kälte der Erlösung

DIE KÄLTE DER GLEICHGÜLTIGKEIT,

an meiner Schläfe

Always look on the bright Side of Life.

Ich drücke ab.

Und dreh mich um

In eine Welt, voll heller dunkler

Sterne

Und spiele nie mehr mit.

(Der Sandmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert