Neu am NPG

Die erste Schulwoche an meiner neuen Schule ist erst einmal vorbei und meine Aufregung hat sich ein wenig gelegt.

Am 2. Schultag gab es eine Schulrallye, so lernte ich mit den anderen Kindern in meiner Klasse die Schule näher kennen.

Wir Fünfer finden uns langsam zurecht, aber bei so einer großen Schule wird es noch eine Weile dauern, bis ich mich nicht mehr verirre.

Auch das komplizierte Schließfach lässt sich endlich öffnen, wobei es mich Schweiß und Tränen gekostet hat, bis ich den „Dreh“ heraus hatte.

Mittlerweile halte ich auch automatisch am Vertretungsplan an und schaue darauf, bevor ich in den Klassenraum gehe.

Wir waren in der Grundschule die Größten, jetzt sind wir die Kleinsten.

Ich fühle mich manchmal wie ein Zwerg, wenn ich an den „Großen“ vorbeilaufe. Auch an die ständig wechselnden, vielen Lehrer muss ich mich erst noch gewöhnen.

Wenn ich Glück habe, laufe ich meinen Brüdern über den Weg, dann fühle ich mich sicherer. Mein 16jähriger Bruder ist in der 10 und mein 18jähriger Bruder ist in der 13 und steht kurz vor dem Abitur. Ich wünsche ihm und seinen Mitschülern viel Erfolg.

(Danya)

Anmerkung der Redaktion:

Dies ist der erste Beitrag unserer jüngsten Bloggerin. Teilt ihr anderen „Fünfer“ ihre Meinung? Wie steht es mit den anderen Jahrgängen? Teilt eure Erinnerungen.