Schon gewusst? Lehrer und ihre Freizeit

Habt ihr euch auch schon in Gedanken überlegt, wie der Lehrer, der euch gerade unterrichtet, seine Freizeit verbringt?

Mich interessierten Herr Ruhl, Herr Suzan und Frau Schuler.

Meiner Meinung nach verbringt Herr Ruhl seine Freizeit vor allem mit Sport. Zwischendurch schaut er sich Tierfilme an, vielleicht beides gleichzeitig? Immerhin ist er Sport- und NaWi-Lehrer. In jeder Vertretungsstunde zeigt er uns Tierfilme. Diese muss er doch mindestens einmal gesehen haben, um sie für uns auszuwählen.

Herr Suzan verbringt seine Freizeit bestimmt damit, andere Städte zu besuchen. Diese erkundet er dann sorgfältig. Nur so kann er so viel darüber in den Stunden erzählen. Ich denke er spielt auch am PC,  und zwar Fifa.

Über Frau Schuler kursiert das Gerücht, dass sie sich  mit Hammerwurf beschäftigt. Ob da wohl etwas dran ist?Bildergebnis für Frau mit hammer cartoon

Ich glaube, dass sie viel wandert.

Hier folgen nun die Tatsachen, die ans Licht traten, als ich mich traute, sie zu fragen.

Herr Ruhl verbringt tatsächlich seine Freizeit vor allem mit Sport. Welchen im Besonderen wollte er mir nicht verraten. Tierfilme schaut er allerdings nur an, wenn er Vertretungsstunden hält.

Herr Suzan schaut in seiner Freizeit begeistert Star Trek.  Wer hätte das  gedacht? Außerdem spielt er gerne Fußball.

Zuletzt Frau Schuler. Sie ist sehr sportbegeistert und interessiert sich für Handball und Eishockey. Tatsächlich hat sie privat schon einen Hammer geworfen, aber nicht als Profi. Überraschenderweise hält sie sich oft im Holiday Park auf.

von Esma Nur

Anmerkung der Redaktion:

Wessen Freizeitaktivitäten interessieren euch, wenn ihr im Unterricht darüber nachdenkt?

Stellt eure Vermutungen an, recherchiert und schickt sie zur Veröffentlichung an uns. Bis bald.