Fridays for Future

Dieses Jahr waren schon viele Schüler des NPG bei Fridays for Future.  Wer es immer noch nicht weiß?!  Dies ist ein Streik für den Klimaschutz. Dabei laufen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei den Demonstrationen durch verschiedene Städte und demonstrieren gegen das Ignorieren des Klimawandels und der Umweltverschmutzung. Das Ziel dieser Veranstaltung ist, dass die Politik  und die Global Players endlich eingreifen und etwas gegen die Probleme unternehmen.

Wenn Schüler an einem Streik teilnehmen, wird dies nicht als Entschuldigungs- grund akzeptiert, sondern ihnen wird ein unentschuldigter Fehltag eingetragen. Dennoch nehmen viele an den Demonstrationen teil und setzen sich somit für die Umwelt ein.

Wir hoffen sehr, dass bei den nächsten Fridays for Future Demos mehr Schüler oder sogar die ganze Schülerschaft mitmachen, da es beim letzten Mal nur wenige waren und wir mit mehr Teilnehmern schneller unsere Ziele erreichen können.

-Hannah, Maya, Sebastian