Corona-Ferien????

Die rheinland-pfälzische Landesregierung beschloss Mitte März alle Schulen und Kitas zu schließen, um so die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Doch wie geht es weiter, wie lernen Schüler etwas?

Das Nordpfalzgymnasium in Kirchheimbolanden wurde ebenfalls ab dem 16.03.20 geschlossen. Nun werden wir, die Schüler, mit Arbeitsaufträgen unserer Lehrer versorgt, die wir in einem bestimmten Zeitraum erledigen sollen. Einige wollen die Ergebnisse per E-Mail haben und geben meist noch am selben Tag eine Rückmeldung, andere hingegen gaben uns einen Plan mit Aufgaben für die ganzen ,,Corona-Ferien‘‘, welche, erst wenn wir wieder in der Schule sind, besprochen werden. Die Lehrer schicken uns genug Hilfsmittel, damit alle die Aufgaben verstehen. Die einen nehmen uns ein Video auf, in welchem sie das Thema erklären, andere schicken uns Informationen und Videos aus dem Internet. Außerdem bekommen wir die Information, auf welchen Seiten in unseren Lehrbüchern wir uns über das Thema informieren können. Jeder Lehrer ist trotz der Umstände stets hilfsbereit und immer erreichbar, um uns bei offenen Fragen zu unterstützen.

Fio